Voxpark für seine Familienfreundlichkeit mit einem “sehr gut“ ausgezeichnet

Voxpark

Die voxpark GmbH aus Berlin wurde im Dezember 2022 vom Deutschen Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. (DIQP) mit dem Arbeitgebersiegel als „Familienfreundlicher Arbeitgeber (DIQP)“ und der Bewertung „sehr gut“ ausgezeichnet. 

Im ersten Schritt der Zertifizierung wurde im Dezember 2022 eine Mitarbeiterbefragung unter allen Beschäftigten durchgeführt. Hierbei wurden verschiedene Aspekte bezüglich der Familienfreundlichkeit innerhalb der voxpark GmbH beleuchtet. Unter anderem haben die Beschäftigten das Unternehmen danach bewertet, wie zufrieden diese mit der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind, aber auch welche konkreten Leistungen diese sich in Zukunft vom Unternehmen wünschen. Außerdem wurde die allgemeine Zufriedenheit mit dem Arbeitgeber erhoben.

Im zweiten Schritt wurde die objektive Arbeitgeberleistung des Unternehmens in einem HR-Interview erhoben. In dem HR-Interview ging es um die konkreten Angebote und Leistungen des Unternehmens für die Beschäftigten. 

Im Rahmen der Zertifizierung wurden die subjektiven Meinungen der Beschäftigten und die objektiven Leistungen des Unternehmens gleichberechtigt erfasst und bewertet. Die Befragung und Auswertung wurde nach dem Standard des DIQP von der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft SQC-QualityCert GmbH aus Berlin durchgeführt.

Familienfreundlicher Arbeitgeber (DIQP) wurde von der unabhängigen Plattform Label-online.de, welche von Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz gefördert wird, als „besonders empfehlenswert“ beurteilt, was der bestmöglichen Bewertung für ein Label auf der Plattform entspricht.

Oliver Scharfenberg, Geschäftsführer von SQC-QualityCert sagt: „Wir freuen uns über das sehr gute Ergebnis der voxpark GmbH und gratulieren dem gesamten Team zu diesem sehr guten Ergebnis“

Die voxpark GmbH zeichnet sich als Anbieter professioneller und erfolgreicher Dienstleistungen im Bereich Telemarketing aus. Ob es um Kundengewinnung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement oder Vertriebsberatung geht, die voxpark GmbH erarbeitet für seine Kunden maßgeschneiderte, produktspezifische Konzepte. Die Auftraggeber von voxpark profitieren dabei besonders von Know-how und der langjährigen Erfahrung.