GEPRÜFTE SERVICEQUALITÄT

Geprüfte Servicequalität (DIQP)

Das Gütesiegel “Geprüfte Servicequalität (DIQP)” hilft Ihnen, Ihre Kunden- und Serviceorientierung zu optimieren und gleichzeitig unterstützt es bei der Neukundengewinnung da es die Zufriedenheit der bestehenden Kunden mit Ihrem Service kommuniziert.

Die Zertifizierung mit dem Siegel „Geprüfte Servicequalität“ besteht aus drei verschiedenen Bausteinen (Kundenbefragung, Managementinterview und Mysteryshopping) .

Im Rahmen einer Zertifizierung wird zunächst eine anonyme Kundenbefragung durchgeführt. Anschließend findet eine Managementbefragung (online) statt. Nun folgen z.B. Testbestellungen oder Testanfragen welche von erfahrenden Testkunden bewertet werden.

Nun erhalten die zu zertifizierenden Unternehmen eine Auswertung aus den drei Bereichen. Sofern die Standards erfüllt werden, vergibt das DIQP das Qualitätssiegel „Geprüfte Servicequalität (DIQP)“. 

Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen zur Verfügung.

mehr Informationen

Darum sollten Sie sich vom DIQP zertifizieren lassen

Das DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e. V. entwickelt als Non-Profit-Institut verschiedene Qualitätssiegel, um Verbrauchern eine bessere Orientierung zu ermöglichen und definiert verlässliche Standards.

„BESONDERS EMPFEHLENSWERT“

Geprüfte Servicequalität (DIQP) wurden durch Label-online.de mit ‚BESONDERS EMPFEHLENSWERT‘ bewertet. Die VERBRAUCHER INITIATIVE e. V. betreibt das Portal und wird mit Mitteln des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) gefördert. Weitere Informationen: https://www.label-online.de/.

UNABHÄNGIGER VEREIN

Das DIQP finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge, was seine Unabhängigkeit von Zertifizierungen sichert. Die Prüfung der Zertifizierungsanträge übernehmen wir als vom DIQP zugelassende Zertifizierungsgesellschaft. Die Siegervergabe erfolgt durch das DIQP als Standardsetzer.

HOCHWERTIGES ZERTIFIKAT

Mit der Auszeichnung für geprüfte Servicequalität zeigen Sie, dass Sie sich einer Zertifizierung bestehend aus einer Kundenbefragung, Servicetests und einem Managementinterview unterzogen haben.


SEHR GUTEN SERVICE SICHTBAR MACHEN

Mit dem Zertifikat „Geprüfte Servicequalität (DIQP)“ zeigen Sie Interessenten schon vor dem ersten Kauf, die Erfahrungen Ihrer Bestandskunden mit dem Service Ihres Unternehmens.

Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.

Hier erfahren Sie mehr über das DIQP

Jetzt informieren

Sie möchten mehr über die Zertifizierung „Geprüfte Servicequalität (DIQP)“ erfahren?
Dann freuen wir uns auf eine Nachricht von Ihnen.

Datenschutz