Primaholding als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet

Primaholding

Die Primaholding aus Berlin wurde im Dezember 2022 vom Deutschen Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. (DIQP) mit dem Arbeitgebersiegel als „Familienfreundlicher Arbeitgeber (DIQP)“ und der Bewertung „sehr gut“ ausgezeichnet. 

Die Grundlage für die Auszeichnung als familienfreundlicher Arbeitgeber war eine Mitarbeiterbefragung und ein HR-Interview welches ebenfalls im Dezember 2022 nach den Standards des DIQP durchgeführt wurde. Dabei waren alle Beschäftigten des Unternehmens eingeladen an der anonymen Befragung teilzunehmen.

Hierbei wurden verschiedene Aspekte der Familienfreundlichkeit innerhalb der Primaholding beleuchtet. Unter anderen haben die Beschäftigten das Unternehmen danach bewertet wie zufrieden diese mit der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind, aber auch welche konkreten Leistungen diese sich in Zukunft vom Unternehmen wünschen. Außerdem wurde die allgemeine Zufriedenheit mit dem Arbeitgeber erhoben.

In dem HR-Interview ging es um die konkreten Angebote und Leistungen des Unternehmens für die Beschäftigten. Dabei wurden im Rahmen der Zertifizierung die subjektiven Meinungen der Beschäftigten und die objektiven Leistungen des Unternehmens gleichberechtigt erfasst und bewertet. Die Befragung und Auswertung wurde nach dem Standard des DIQP von der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft SQC-QualityCert GmbH aus Berlin durchgeführt.

Familienfreundlicher Arbeitgeber (DIQP) wurde von der unabhängigen Plattform Label-online.de, welche von Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz gefördert wird als „besonders empfehlenswert“ beurteilt, was der bestmöglichen Bewertung für ein Label auf der Plattform entspricht.

Oliver Scharfenberg, Geschäftsführer von SQC-QualityCert sagt: „Die Primaholding legt laut unserer Auswertung einen besonderen Fokus auf die Familienfreundlichkeit und wurde entsprechend verdient mit der Bewertung „sehr gut“ ausgezeichnet. Wir gratulieren dem gesamten Team zu diesem sehr guten Ergebnis“

Die Primaholding ist eine international vertretene Unternehmensgruppe mit insgesamt vierzehn Tochtergesellschaften in drei Ländern. Das Unternehmen begeistert sich für innovative, kundenfreundliche Produkte in den Bereichen Energie und Telekommunikation. Abgerundet wird das Profil der primaholding durch unsere Gesellschaft für Telemarketingdienstleistungen.