Top Service Siegel für die ECR European Consumer Rights GmbH

Top Service Siegel für die ECR European Consumer Rights GmbH

Der Abgasskandal taucht zwar nur noch selten in den Nachrichten auf, ist aber mitnichten erledigt, schon gar nicht für die Betroffenen, die jetzt besonders einfach zu ihrem Recht kommen.

Top Service Auszeichnung für das Portal „Verbraucherritter.de“ 

Die Kundenzufriedenheit mit ihrer Online-Plattform Verbraucherritter.de kann die European Consumer Rights GmbH (ECR) jetzt werbewirksam kommunizieren. Das von unabhängiger Stelle verliehene Servicesiegel Top Service (DIQP) mit der Bestnote „sehr gut“ bestätigt die Qualität des Online-Angebots der Verbraucherritter.de, mit dem Geschädigte des Abgas-Skandals ihre Ansprüche prüfen und weiterverfolgen können. Ganz besonders verbraucherfreundlich ist der sog. Online Sofort Check, mit dessen Hilfe innerhalb sehr kurzer Zeit die Aussicht auf mögliche Ansprüche geprüft werden kann.

Servicesiegel Top Service (DIQP) macht Kundenzufriedenheit sichtbar

Das Servicesiegel Top Service nach DIQP-Standards signalisiert Interessenten und potenziellen Neukunden schon vor dem Kauf die bestehende Kundenzufriedenheit. Die Auszeichnung schafft Vertrauen und Kaufanreize bei den Verbrauchern. Das Servicesiegel kann für Webseiten und Online-Shops sowie für die Print- und TV-Werbung verwendet werden. Die Zertifizierung basiert auf einer anonymen und DSGVO-konformen Kundenbefragung durch eine unabhängige Zertifizierungsstelle, die für eine hohe Glaubwürdigkeit der Auszeichnung sorgt.  Die Befragung erhöht die Kundenbindung, da sich die Befragten mit ihren Aussagen in die künftige Unternehmens- und Serviceentwicklung einbringen können. Gleichzeitig erhält das Unternehmen wertvolle Hinweise aus der Kundenbefragung, um sich mit seinem Leistungsangebot noch passender an den Kundenwünschen auszurichten.

Unabhängige Zertifizierung schafft Vertrauen und Glaubwürdigkeit

Das Servicesiegel Top Service wurde vom Deutschen Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e. V. (DIQP) entwickelt. Das DIQP ist ein eingetragener Verein und finanziert sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge. Der Verein entwickelt – unterstützt durch einen Beirat – Qualitäts- und Gütesiegel, die Verbrauchern eine bessere Orientierung ermöglichen.

Die Zertifizierung eines Unternehmens für seinen Top Service (DIQP) kann innerhalb von wenigen Tagen durch die Zertifizierungsgesellschaft SQC-QualityCert vorgenommen werden. SQC-QualityCert führt eine anonyme Kundenbefragung sowie ein Managementinterview zu den bestehenden Service-Prozessen durch. Die Zertifizierung beinhaltet zwei digitale Siegelgrafiken, eine hochwertige Zertifizierungsurkunde und einen Acrylaufsteller. 

Verbraucherritter.de von Kunden überragend beurteilt

Die Auszeichnung mit dem Servicesiegel Top Service (DIQP) bestätigt die Kundenzufriedenheit mit den Verbraucher-Rittern. Das Online-Portal des innovativen Verbraucherschutz-Unternehmens European Consumer Rights GmbH (ECR) ist speziell ein Angebot an die Besitzer von Dieselfahrzeugen. Einfach, unverbindlich und kostenfrei können Verbraucher durch einen Diesel-Check online prüfen, welche Schadensersatzansprüche ihnen aus dem Abgas-Skandal gegen Konzerne zustehen. 

Der Diesel-Check wurde von spezialisierten Partner-Anwaltskanzleien konzipiert, die auch für die weitere Verfolgung der Verbraucheransprüche zur Verfügung stehen. Für den Verbraucher besteht kein Kostenrisiko. Ein Erfolgshonorar fällt nur an, wenn der Verbraucher durch den Autohersteller Schadensersatz erhält. Das Online-Angebot von Verbraucherritter.de hat die Mehrheit der Kunden mit „sehr gut“ bewertet. 95 Prozent der Kunden empfehlen die Online-Plattform weiter.

Verbraucherportal bewertet Top Service (DIQP) als BESONDERS EMPFEHLENSWERT

Neben der Zertifizierung für einen Top Service bietet SQC-QualityCert weitere Servicesiegel sowie Arbeitgeber- und Nachhaltigkeitssiegel nach DIQP-Standards an. Die vom DIQP entwickelten Servicesiegel gelten dem unabhängigen Verbraucherportal Label-online.de als „besonders empfehlenswert“. Dieses Portal wird von der Verbraucher Initiative e.V. betrieben und durch das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) gefördert. SQC-QualityCert informiert interessierte Unternehmen unverbindlich und kostenfrei über die Möglichkeiten weiterer Zertifizierungen. Mehr Informationen zum Siegel Top Service (DIQP) finden Sie unter:   https://www.sqc-cert.de/zertifizierung/top-service/