REHATEC wurde mit einem Arbeitgeber-Award als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

Rehatec

REHATEC wurde mit einem Arbeitgeber-Award als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet


Die REHATEC Planungsgesellschaft mbH hat den Arbeitgeber-Award „Top-Arbeitgeber (DIQP)“ mit der Bewertung „sehr gut“ erhalten. REHATEC ist eine unabhängige Beratungs- und Planungsgesellschaft für die technische Gebäudeausrüstung und Gebäudeplanung mit Schwer- punkt im Bereich Industrie, Forschung und Bildung. Seit über 30 Jahren setzt das Unternehmen mit Hauptsitz in Riegel am Kaiserstuhl und einer Niederlassung in Ofterdingen bei Tübingen an- spruchsvolle Projekte für Kunden aus vielseitigen Industrien, namhafte Forschungseinrichtungen und Auftraggeber der öffentlichen Hand um.

Nun wurde das rund 60 Mitarbeiter starke Unternehmen mit dem Arbeitgebersiegel des DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde im Gegensatz zu anderen Arbeitgeber-Awards von der Verbraucherplattform Label-online.de als „Besonders Empfehlenswert“ bezeichnet.

Grundlage der Auszeichnung mit dem Arbeitgeber-Award Top-Arbeitgeber (DIQP) war eine repräsentative Befragung der Beschäftigten, welche um ein HR-Interview ergänzt wurde, indem es unter anderem um die Leistungen des Arbeitgebers ging. Durchgeführt wurde die Zertifizierung von SQC-QualityCert als Zertifizierungsgesellschaft.

Rehatec

„Viele Beschäftigte des Unternehmens haben die Chance genutzt und sich an der unabhängigen Befragung beteiligt. Wir gratulieren dem gesamten Team von REHATEC zur Auszeichnung als Top-Arbeitgeber (DIQP)“, sagt der Geschäftsführer von SQC-QualityCert Oliver Scharfenberg.


Auch die Geschäftsleitung der REHATEC zeigt sich hocherfreut über das Ergebnis: „Die Auszeichnung bestätigt, dass unser Unternehmen auf dem richtigen Weg ist und seit der Loslösung von einem internationalen Konzern vor vier Jahren den Beschäftigten als inhabergeführtes Unternehmen Sicherheit und Perspektiven aufzeigen und ein kollegiales Arbeiten mit individueller Mitarbeiterförderung bieten kann“, so einer der geschäftsführenden Gesellschafter, Frank Ganter.

REHATEC sucht personelle Verstärkung und freut sich auf Bewerbungen. Mehr Informationen zu den aktuellen Stellen- und Ausbildungsangeboten gibt es unter: https://www.rehatec.de/karriere/.