Digital Workout hat den Arbeitgeber-Award „Top Arbeitgeber“ erhalten

Digital Workout

Digital Workout hat den Arbeitgeber-Award „Top Arbeitgeber“ erhalten

Digital Workout hat vom DIQP den Arbeitgeber-Award „Top Arbeitgeber (DIQP)“ mit der Bewertung „sehr gut“ erhalten.

Digital Workout ist ein vollständig auf IT Infrastruktur und Cloud-Services ausgerichtetes Beratungsunternehmen. Auf Basis von standardisierten und modularen Vorgehensmodellen ermöglichen das Unternehmen eine schnelle und reibungslose Transformation von IT-Services in die Cloud. Der Sitz von Digital Workout ist Ismaning bei München, die IT-Hochburg Deutschlands mit zahlreichen namenhaften Unternehmen aus der Informationstechnik-Branche. 

Nachdem das Unternehmen den Zertifizierungsprozess durchlaufen hat, wurde im September dasArbeitgebersiegel des DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. vergeben. Der Arbeitgeber-Award wurde im Gegensatz zu anderen Auszeichnungen für Arbeitgeber von der Verbraucherplattform Label-online.de als „Besonders empfehlenswert“ bezeichnet. 

Grundlage der Auszeichnung als Top-Arbeitgeber (DIQP) war eine repräsentative Befragung der Beschäftigten, welche um ein HR-Interview ergänzt wurde. Bewertet wurde unter anderem die interne Kommunikation, das Vorgesetztenverhalten, die Arbeitsatmosphäre und der Tätigkeitsbereich, sowie das Bestehen von Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten. Durchgeführt wurde die Zertifizierung von SQC-QualityCert als Zertifizierungsgesellschaft.

Der Geschäftsführer von SQC-QualityCert, Oliver Scharfenberg, gratulierte zu der erfolgreichen Zertifizierung und äußerte, dass viele Beschäftigte von Digital Workout die Gelegenheit, sich an der Befragung im Rahmen der Zertifizierung zu beteiligen, genutzt haben. Die Bestbewertung mit der Note „sehr gut“ zeige ganz eindeutig, dass Digital Workout ein echter Top-Arbeitgeber ist. 

Das Management der Digital Workout sagte dazu:

“Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und die hervorragende Bewertung. Wir sehen das Ergebnis als eine Bestätigung, dass wir in die richtige Richtung gehen und als eine Motivation dafür, die Unternehmenskultur weiterzuentwickeln und positiv zu beeinflussen. Wir bedanken uns bei den Kolleginnen und Kollegen für die Teilnahme an der Befragung“.

Digital Workout konzipiert und implementiert maßgeschneiderte IT Infrastrukturen, welche optimal auf die Kunden- und deren Applikationsanforderungen abgestimmt sind. Der Fokus des Unternehmens liegt dabei auf Public/Private/Hybrid Cloud Lösungen. Das Unternehmen sucht noch Verstärkung in verschiedenen Bereichen. Mehr Informationen zu den aktuellen Stellenangeboten finden Sie unter: https://www.digital-workout.com/karriere/