Die Primaholding punktet bei der Freundlichkeit des Kundenservices 

Die Primaholding punktet bei der Freundlichkeit des Kundenservices 

Zahlreiche Unternehmen der Primaholding wurde im Februar 2023 mit der Bewertung „sehr gut“ und dem Siegel Kundenservice (DIQP) ausgezeichnet. 

Die „Kundenservice (DIQP)“ Auszeichnung wurde vom DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. entwickelt und hilft Unternehmen, deren Kundenservice im Rahmen einer Kundenbefragung aus der Sicht der Konsumenten bewerten zu lassen. 

Die Auszeichnung basiert auf einer Kundenbefragung, welche im Frühjahr 2023 von der SQC-QualityCert GmbH als Zertifizierungsgesellschaft durchgeführt wurde. In der Kundenbefragung konnten die Kundinnen und Kunden verschiedene Teilbereiche des Kundenservices bewerten. Bewertungsrelevant war im vorliegenden Fall die Freundlichkeit des Kundenservices.

Die Auswertung der Befragung hat gezeigt, dass die Kundinnen und Kunden sehr zufrieden mit der Freundlichkeit der Servicemitarbeiter sind. Nach Abschluss der Auswertung wurde die Auszeichnung mit der Bewertung „sehr gut“ für die Freundlichkeit des Kundenservices vergeben. 

Außerdem hatten die Kundinnen und Kunden des Unternehmens die Möglichkeit weitere Hinweise und Verbesserungsvorschläge anzumerken. Die Auswertung unterstützt das Unternehmen dabei, die Wünsche der Kundinnen und Kunden zu erkennen und seine Leistungen daran auszurichten.

Oliver Scharfenberg, der Geschäftsführer von SQC-QualityCert GmbH, sagt zur erfolgreichen Zertifizierung: „Kundenfreundlichkeit gilt als ein Erfolgsfaktor. Wir freuen uns deshalb über das hervorragende Ergebnis und gratulieren dem gesamten Team der Primaholding zu dem sehr guten Ergebnis.“

Dass die Primaholding nicht nur bei seinen Kunden sehr gut ankommt, zeigte auch die Mitarbeiterbefragung und Auszeichnung als „Familienfreundlicher Arbeitgeber im Januar 2023. Auch hier hat die Primaholding die Bewertung „sehr gut“ erhalten.

Als international vertretene Unternehmensgruppe mit insgesamt vierzehn Tochtergesellschaften in drei Ländern begeistern wir uns für innovative, kundenfreundliche Produkte in den Bereichen Energie und Telekommunikation. Abgerundet wird das Profil der primaholding durch eine Gesellschaft für Telemarketingdienstleistungen.