Volksbank Immobilien GmbH zweifach ausgezeichnet

Volksbank Immobilien

Volksbank Immobilien GmbH zweifach ausgezeichnet

Die Volksbank Immobilien GmbH aus Öhringen hat einen Grund zum Feiern. Das Unternehmen hat zwei Auszeichnungen vom DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. erhalten. Dazu gehört neben der Auszeichnung als „Top Arbeitgeber (DIQP)“ auch die Verleihung des „Top Service (DIQP)“ Siegels. Beide Auszeichnungen wurden jeweils mit der Bewertung „sehr gut“ vergeben.

Die Grundlage für die DIQP Auszeichnungen war eine unabhängige Mitarbeiterbefragung für das Arbeitgebersiegel „Top Arbeitgeber (DIQP)“ und eine Kundenbefragung für das Servicesiegel „Top Service (DIQP)“. Beide Befragungen wurden von der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft SQC-QualityCert durchgeführt und nach den Standards des DIQP bewertet.

Die Auszeichnung als Top Arbeitgeber (DIQP) und das Servicesiegel Top Service (DIQP) wurde im Unterschied zu anderen Siegeln von der unabhängigen Verbraucherplattform Label-online.de mit der Bewertung als „besonders empfehlenswert“ ausgezeichnet.

Dabei bewertet die Verbraucherplattform Labels nach einer einheitlichen Matrix. Untersucht wird beispielsweise, welchen Anspruch ein Label formuliert, wie unabhängig deren Vergabe ist, welche Kontrollen vorgesehen sind und wie transparent dieser Prozess für Verbraucherinnen und Verbraucher ist. Die Verbraucherplattform Label-online wird mit Mitteln des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) gefördert.

„Laut der Kundenbefragung bietet die Volksbank Immobilien GmbH eine hervorragenden Service und hat somit auch eine hohe Kundenzufriedenheit. Außerdem hat das Unternehmen in der Mitarbeiterbefragung gezeigt, ein echter Top-Arbeitgeber zu sein. Wir freuen uns sehr über das sehr gute Ergebnis und gratulieren dem gesamten Team der Volksbank Immobilien GmbH“ sagt Oliver Scharfenberg, der Geschäftsführer der SQC-QualityCert.

Der Geschäftsführer der Volksbank Immobilien GmbH, Jörg Thollembeek ergänzt „Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis der Kunden- und der Mitarbeiterbefragung und freuen uns sehr über die beiden Zertifizierungen“.

Die Volksbank Immobilien GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Volksbank Hohenlohe eG. Das Unternehmen setzt auf Persönlichkeit, individuelle Beratung, Fairness, Transparenz sowie einer Partnerschaft auf Augenhöhe. Zu den Tätigkeiten des Unternehmen gehören neben dem überregionalen Immobilienvertrieb auch die Bereiche Bauträger- und private Finanzierung sowie eine Maklerakademie für die Aus- und Weiterbildung.