BeSocial GmbH als „Top Arbeitgeber“ ausgezeichnet 

Top Arbeitgeber in Bochum

BeSocial GmbH als „Top Arbeitgeber“ ausgezeichnet

Die Bochumer Marketingagentur “BeSocial” hat die Auszeichnung „Top Arbeitgeber” vom DIQP (Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e. V.) mit der Bewertung „Sehr gut“ erhalten. Die Zertifizierung erfolgte auf Grundlage des Standards für „Top Arbeitgeber“, welcher vom DIQP definiert wurde. 

Die unabhängige Zertifizierungsgesellschaft SQC-QualityCert aus Berlin führte die Einstufung durch. Grundlage der Zertifizierung war neben einer anonymen Befragung der Beschäftigten eine Bewertung der vom Arbeitgeber angebotenen Leistungen. Im Rahmen eines HR-Interviews hatten alle Beschäftigten des Unternehmens die Gelegenheit, sich zu beteiligen. 

„Eine sehr große Anzahl an Beschäftigten machte von dem Angebot zur Teilnahme an der Befragung auch Gebrauch“, sagt Oliver Scharfenberg, Geschäftsführer von SQC-QualityCert, und führt weiter aus: „Die Beschäftigten haben in der Befragung ganz klar signalisiert, wie zufrieden man mit BeSocial als Arbeitgeber ist. Wir gratulieren dem gesamten Team von BeSocial zu diesem sehr guten Ergebnis“. 

Im Gegensatz zu anderen Arbeitgebersiegeln wird “Top Arbeitgeber” (DIQP) vom unabhängigen Verbraucherportal Label-online.de als „Besonders empfehlenswert“ klassifiziert. Dies ist für ein Label die höchste erreichbare Bewertung. Die Plattform bewertet verschiedene Label nach den Kriterien Anspruch, Unabhängigkeit, Kontrolle und Transparenz.

Serge Klopotnoj, Geschäftsführer von BeSocial, bedankt sich für die Auszeichnung als „Top Arbeitgeber“ und verkündet: „Trotz unseres rasanten Wachstums haben wir es geschafft, weiterhin eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit beizubehalten. Ich bedanke mich auch beim gesamten Team für dessen Engagement und die Teilnahme an der Befragung.“ 

BeSocial wurde im Juli 2018 von Benjamin Homann und Serge Klopotnoj gegründet. Innerhalb von drei Jahren ist das Unternehmen rapide gewachsen und beschäftigt heute über mehr als 60 angestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Agentur unterstützt Unternehmen mithilfe eines innovativen Vertriebs- und Recruitingsystems. Im Jahr 2019 wurde der Fokus auf die Möbel- und Küchenbranche gesetzt, heute nutzen bereits mehr als 100 Möbelhäuser und Küchenstudios den Vertriebsservice von BeSocial. 

In der Personalbeschaffung setzt BeSocial neue Maßstäbe. Ein moderner Recruiting-Prozess macht sich die zahllosen Möglichkeiten der sozialen Medien zunutze und ermöglicht den Partnerfirmen und BeSocial selbst, Vakanzen schnell zu besetzen. Dieses Konzept erweist sich für die Branche ebenso als bahnbrechend und wird inzwischen auch Unternehmen anderer Branchen angeboten.