OPHARDT HYGIENE-TECHNIK GmbH für Familienfreundlichkeit ausgezeichnet  

Ophardt Hygiene

OPHARDT HYGIENE-TECHNIK GmbH für Familienfreundlichkeit ausgezeichnet  

Das Unternehmen im Bereich der hygienischen Händedesinfektion wurde im Zertifizierungsprozess mit der bestmöglichen Bewertung „sehr gut“ als ein „Familienfreundlicher Arbeitgeber (DIQP)“ ausgezeichnet. 

Die Verleihung des Arbeitgebersiegels als „Familienfreundlicher Arbeitgeber (DIQP)“ erfolgte nach einer gründlichen Bewertung, die eine repräsentative und anonyme Mitarbeiterbefragung sowie ein Interview mit der Personalabteilung umfasste. Dabei lag der Fokus auf der Familienfreundlichkeit des Unternehmens. An der Befragung konnten alle Mitarbeiter teilnehmen und ihre Arbeitgeberin bewerten. Außerdem gab es die Möglichkeit, Verbesserungsvorschläge einzubringen. 

Die OPHARDT HYGIENE-TECHNIK GmbH erhielt diese Auszeichnung aufgrund ihrer kommunizierten und praktizierten Bemühungen um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für ihre Mitarbeiter.

Das Deutsche Institut für Qualitätsstandards und -prüfung (DIQP) ist der Entwickler dieses Arbeitgebersiegels und ein eingetragener Verein, der verschiedene Standards für Qualitätsauszeichnungen entwickelt hat. Die SQC-QualityCert führt Zertifizierungen gemäß den DIQP-Standards durch. Im Unterschied zu anderen Auszeichnungen für Arbeitgeber wird nach einer erfolgreichen DIQP-Zertifizierung eine individuelle Ergebnisseite angelegt. Dort wird das Ergebnis angezeigt und von dort sind auch die Vergabebedingungen verlinkt. So sind die Hintergründe einer DIQP-Zertifizierung für familienfreundliche Arbeitgeber transparent nachlesbar.

Der Geschäftsführer der SQC-QualityCert drückte seine Glückwünsche für die Bestnote und die Auszeichnung aus: „Die Auswertung der repräsentativen Mitarbeiterbefragung sowie das Interview mit den Personalverantwortlichen hat zu der hervorragenden Bewertung und verdienten Auszeichnung geführt. Wir gratulieren dem gesamten Team zu sehr guten Bewertung als familienfreundlicher Arbeitgeber.“

Thomas Houcken Geschäftsführer der OPHARDT HYGIENE-TECHNIK GmbH, bedankt sich herzlich für die Auszeichnung: „Wir pflegen eine Kultur der Zusammenarbeit und setzen uns für das Wohlergehen unserer Mitarbeiter ein. Sie sind diejenigen, die täglich für unseren Erfolg sorgen und unsere Kunden zufriedenstellen. Herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung.

OPHARDT Hygiene ist ein Familienunternehmen, das seit 1962 zuverlässige Lösungen für die Händehygiene anbietet. Hermann Ophardt entwickelte damals in seiner Garage den ingo-man® Hygienespender, der heute in deutschen Krankenhäusern weit verbreitet ist.

Die Unternehmensmission „Break the Chain of Infection“ betont die Wichtigkeit der Händehygiene, um Infektionskrankheiten zu bekämpfen. OPHARDT Hygiene ist für seine Innovationskompetenz im Bereich Forschung und Entwicklung ausgezeichnet worden.

Das Unternehmen betreibt eine umweltfreundliche Produktion, nutzt erneuerbare Energien und engagiert sich für die Erhaltung der Natur. Ein Großteil der Produktion erfolgt in Deutschland, mit einem Schwerpunkt auf Edelstahl und Pulverlackierung.

OPHARDT Hygiene strebt danach, weltweit die beste Hygiene anzubieten und setzt sich für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen ein. Das Unternehmen ist aktuell auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Interessenten können sich über die Karriereseite bewerben.