Homeday für seinen „Top Service“ ausgezeichnet

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Homeday für seinen „Top Service“ ausgezeichnet

Der bundesweit tätige Immobilienmakler Homeday GmbH hat vom DIQP (Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.) das Gütesiegel mit den Namen „Top Service (DIQP)“ und der Bewertung „sehr gut“ erhalten.   

Die Grundlage für die Auszeichnung mit den Gütesiegel des DIQP war eine unabhängige Kundenbefragung und ein Managementinterview. Nach der anschließenden Auswertung durch die unabhängige Zertifizierungsgesellschaft SQC-QualityCert wurde Homeday das Gütesiegel „Top Service (DIQP)“ verliehen.

Durch die unabhängige Kundenbefragung wurde die Meinung der Kundeninnen und Kunden erhoben und werden nun in Form von Kundenurteilen sichtbar gemacht. Das Servicesiegel Top Service (DIQP) wurde im Unterschied zu anderen Auszeichnungen für Kundenservice von der unabhängigen Verbraucherplattform Label-online.de mit der Bewertung als „besonders empfehlenswert“ ausgezeichnet, die bestmögliche Bewertung bei Label-Online.de für ein Label.

Die Verbraucherplattform Label-Online.de bewertet verschiedene Labels nach einer einheitlichen Matrix. Untersucht wird beispielsweise, welchen Anspruch ein Label formuliert, wie unabhängig deren Vergabe ist, welche Kontrollen vorgesehen sind und wie transparent dieser Prozess für Verbraucherinnen und Verbraucher ist. Die Verbraucherplattform wird mit Mitteln des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) gefördert.

„Laut unserer Auswertung bietet Homeday einen hervorragenden Service, welcher von den Kunden des Unternehmens sehr geschätzt wird. Wir gratulieren dem gesamten Team von Homeday“, sagt Oliver Scharfenberg, der Geschäftsführer von SQC-QualityCert.

Homeday ist ein Immobilienmakler der nächsten Generation und kombiniert moderne Technologie mit dem Know-how von erfahrenen Maklern. Mehr als 230 selbständige Partner-Makler sind als regionale Experten persönlich für Verkäufer und Käufer in ganz Deutschland vor Ort. Unterstützt werden sie von rund 260 Homeday-Mitarbeitern, zum Beispiel aus den Bereichen Kundenberatung, Produktentwicklung und Marketing. Der Service umfasst den kompletten Verkaufsprozess – von der Bewertung der Immobilie bis zur Schlüsselübergabe. So holen die Mitarbeiter von Homeday die für den Verkauf notwendigen Dokumente ein, erstellen ein Exposé mit professionellen Fotos, bewerben die Immobilie, kommunizieren mit Kaufinteressenten und sorgen schließlich für eine optimalen Verkaufsabschluss.