eBilanz-Online erhält Gütesiegel für geprüfte Servicequalität

eBilanz-Online erhält Gütesiegel für geprüfte Servicequalität

Die Plattform eBilanz-Online vom Bundesanzeiger Verlag GmbH wurde mit „sehr gut“ vom DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. aus Berlin ausgezeichnet 

Rangsdorf, 29.12.2020 Die Plattform eBilanz-Online der Bundesanzeiger Verlags GmbH wurde mit dem begehrten DIQP-Gütesiegel für Geprüfte Servicequalität zertifiziert und erhielt dabei die Bewertung sehr gut. Nur wer zufriedene Kunden hat, kann sich überhaupt für diese Auszeichnung qualifizieren, bei der strenge Kriterien zu erfüllen sind.

Am Servicesiegel sehen nun auch Neukunden auf den ersten Blick, dass die Bestandskunden mit dem Tool eBilanz Online zufrieden sind. Die Website stellt nicht nur die elektronische Übermittlung von Unternehmensbilanzen sicher, sondern bietet auch informative Workshops und Seminare an.

Objektivität durch einen unabhängigen Siegelgeber

Der Bundesanzeiger Verlag hat sich für Das Siegel des Deutschen Instituts für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. (DIQP) entschieden. Das DIQP ist eine Non-Profit-Organisation, die sich aus Mitgliedsbeiträgen finanziert und aus der Sache selbst keinen Gewinn zieht. Zuständig für die Zertifizierung war das Unternehmen SQC-QualityCert, das sich auf diesen Service spezialisiert hat.

Worauf stützt sich die Zertifizierung?

Die Zertifizierung für Geprüfte Servicequalität (DIQP) beruht auf drei wichtigen Bausteinen:

  • Kundenbefragung
  • Service-Test
  • Management-Interview

So wurde auch im Fall von eBilanz-Online zunächst eine Kundenbefragung zu den Service-Leistungen der Plattform durchgeführt und sorgfältig ausgewertet. Im nächsten Schritt folgten spezielle Service-Tests des Zertifizierungsgesellschaft und am Ende ein Managementinterview. Das so erworbene Siegel behält zwei Jahre lang seine Gültigkeit und kann danach wieder erneuert werden.

Warum sollten auch Sie das Servicesiegel anstreben?

Neben dem eigentlichen Servicesiegel erhalten die Unternehmen eine Auswertung der durchgeführten Kundenbefragung und können so daraus Handlungen ableiten. Durch eine Kundenbefragung erfolgt eine Einbindung der Kunden in die Unternehmensentwicklung. Dies sorgt dafür, das Kunden eine Wertschätzung erfahren und Loyalität zum Unternehmen steigt.

Besonders empfehlenswert

Bei der Bewertung durch das unabhängige Verbraucherportal Label-online.de hat das DIQP-Servicesiegel für geprüfte Servicequalität in sämtlichen Kategorien die Höchstpunktzahl erreicht und wurde als besonders empfehlenswert bezeichnet.