Digitale Seiten für besonderen Kundenservice ausgezeichnet

Digitale Seiten

Digitale Seiten für besonderen Kundenservice ausgezeichnet

Digitale Seiten und seine Online-Branchenportale (z.B. Gartenbau.org) erhält im März 2023 die Bestnote im Bereich Kundenservice und wird mit dem Siegel „Kundenservice“ des DIQP ausgezeichnet.

Basis für diese Auszeichnung bildet eine Befragung von Kunden der zum Unternehmen gehörenden Branchenportale, welche im März 2023 von SQC-QualityCert GmbH durchgeführt wurde.

In der Kundenbefragung sind verschiedene Teilbereiche des Servicebereichs, wie zum Beispiel die Freundlichkeit, Erreichbarkeit, Kompetenz und Beratungsqualität bewertet worden. Zudem wurden die Kunden befragt, ob sie das genutzte Branchenportal von Digitale Seiten weiterempfehlen würden und welche Änderungswünsche sie an das Unternehmen äußern möchten. Entscheidungsrelevant für die Auszeichnung war die Freundlichkeit des Kundenservices. Hier erreicht das Unternehmen die Bewertung „sehr gut“. Die Auswertung der Befragung hat zusammenfassend gezeigt, dass die Kunden der Plattformen sehr zufrieden sind.

Das Qualitätssiegel wurde vom Deutschen Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e. V. entwickelt und hilft Unternehmen dabei, ihren Kundenservice unabhängig bewerten zu lassen sowie die Wünsche und Anforderungen ihrer Kunden kennenzulernen und den Service entsprechend anzupassen oder zu verbessern.

Oliver Scharfenberg, Geschäftsführer der SQC-QualityCert GmbH, welche die Bewertung vorgenommen hat, gratuliert dem Unternehmen Digitale Seiten zu diesem Ergebnis: „Die Kunden schätzen besonders die Beratungsqualität und Erreichbarkeit der Mitarbeiter. Die Auszeichnung basiert auf der tollen Erfahrung, die Kunden mit Unternehmen machen dürfen. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team.“

Alexander Oberst, CMO der Marktplatz Mittelstand GmbH bedankt sich bei seinen Kunden für die Teilnahme an der anonymen Befragung und die hervorragende Bewertung; „Ich danke allen Kundinnen und Kunden, die so zahlreich bei der Befragung mitgemacht und uns mit der Bestnote bewertet haben. Ihre Zufriedenheit liegt dem ganzen Team am Herzen und wir freuen uns auch weiterhin für Sie tätig sein zu dürfen.“

Digitale Seiten wurde 2010 in Berlin gegründet und hat sich damals mit seinen ersten Branchenportalen Maler.org und Dachdecker.com zum Ziel gesetzt, für kleine und mittelständische Handwerksbetriebe Kundenanfragen zu generieren. Seit 2017 gehört das Unternehmen zur Marktplatz Mittelstand GmbH & Co KG. Mit der Zeit hat Digitale Seiten seine Dienstleistungen erweitert und setzt darauf, seine Kunden auch im Bereich der Digitalisierung zu unterstützen.

Mit über 25 Branchenverzeichnissen und durch die Zusammenarbeit mit Blauarbeit.de zählt Digitale Seiten inzwischen zu einem der größten Verzeichnisanbieter Deutschlands.